Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

kpunktnull unterstützt die Goldenen Blogger 2017

Fast 100 akkreditierte Journalisten, über 300 Besucher im Telefónica Basecamp, tausende im Livestream – und Berichte bis zu heute plus und Tagesthemen: Die elfte Ausgabe der Goldenen Blogger katapultierte Deutschlands ältesten Influencer-Preis in eine neue Dimension.

Deutschlands Top-Influencer: die Goldenen Blogger

Foto: Hendrik Andree / Basecamp

2007 gründeten die Journalisten Franziska Bluhm, Daniel Fiene und unser Mit-Geschäftsführer Thomas Knüwer (damals ebenfalls noch Redakteur) den Preis in einer Spontanaktion – gedacht war er eigentlich als Satire auf Preisverleihungen. Die erste Verleihung kam noch aus dem Wohnzimmer, später ging es in den Second-Hand-Modeladen Elementarteilchen.

Zum dritten Mal lud nun das Basecamp das Team ein, die Goldenen Blogger vor großem Publikum zu verleihen. Als Sponsoren waren diesmal neben Telefónica auch Amazon, Facebook, Go Daddy, Google, Bayer, Daimler und Xing dabei.

kpunktnull bildete dabei das organisatorische und kaufmännische Rückgrat der Goldenen Blogger. So kümmerte sich unser Team um die Abrechnung, Design und Bestellung von Hilfsmitteln wie der Sponsorenwand oder den Goodie Bags für alle Nominierten, sowie um die Event-Koordination.

Wichtigste Influencer Deutschlands: die Goldenen Blogger

Foto: Hendrik Andree / Basecamp

Zu den Siegern zählten auch Prominente wie Fußball-Nationalspieler Mats Hummels oder Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner. Sie gesellten sich zu Überraschungen wie dem Satire-Foodblog Worst of Chefkoch und der Sensationssiegerin Marie Sophie Hingst (Read on my dear). Als Markenbotschafter des Jahres wurde Hiphop-Blogger Mathias Winks (Whudat.de) ausgezeichnet, den Preis als Podcast des Jahres holte Die Lage der Nation und die Staatsoper Berlin siegte als Instagram-Account des Jahres.

Hier die vollständige Liste der Sieger:

Blogger des Jahres

Newcomer des Jahres

Blogtext des Jahres

Blogger ohne Blog

Blocker des Jahres

Food- & Wein-Blog des Jahres

Tagebuch-Blogger des Jahres

Podcast des Jahres

Snapchat- & Instagram-Stories des Jahres

Instagram-Account des Jahres

Twitter-Account des Jahres

DIY-Blogger des Jahres

Nischen-Blogger des Jahres

Wirtschafts-Blogger des Jahres

Markenbotschafter des Jahres

Social-Media-Auftritt eines Profisportlers

Blogger mit Engagement

Blogger aus dem Ausland über Deutschland

Sonderpreis:

Weitere Themen finden Sie hier