Skip to main content

Zauber
des
Anfangs.

Digitale Strategien

Internet, Social Media und Mobile sind für uns integrale Bestandteile der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie. Für uns ist die entscheidende Frage nicht „Facebook oder Twitter?” sondern die Frage „Was will ein Unternehmen erreichen?”

In engem Einklang mit Ihren Gesamtzielen entwickeln wir sowohl digitale Unternehmens- wie Produkt- und Markenstrategien, egal ob es um die globale Digitalstrategie eines B2B-Konzerns inklusive gerechnetem Business Case geht, die Markenstrategie für eine Beauty Brand oder die Social Media Newsroom-Strategie eines Getränkeherstellers.

Einen besonderen Schwerpunkt haben wir im Bereich Content-Strategien. Dies ist einerseits der journalistischen Vergangenheit unseres Gründers Thomas Knüwer geschuldet, andererseits der Strategie, die wir für Schwarzkopf entwickelten und die noch heute als stilbildend für das Content Marketing gilt – obwohl sie 2010 entstand, bevor der Begriff Content Marketing überhaupt bekannt war.

Unser Vorgehen:
  1. Analyse der Ist-Position unter Einbeziehung von Unternehmens- und Markenstrategie, der vorhandenen Ressourcen und des Marktumfeldes
  2. Ableitung einer strategischen Grundposition
  3. Entwicklung eines modularen Maßnahmenpaketes über einen festgelegten Zeitraum
  4. Festlegung geeigneter Plattformen

In intensiver Diskussion mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern entwickeln wir eine Strategie, die zu Ihren Produkten, Ihren Marken, Ihren Mitarbeitern, Ihren Ressourcen und Ihrer Unternehmenskultur passt – maßgeschneidert und nachhaltig. Dabei zeigen wir einen mittelfristigen Weg mit einer Reihe von Maßnahmen auf. Diese müssen jedoch nicht alle umgesetzt werden, sondern können baukastenartig ausgewählt werden: dies nennen wir modulare Strategie.

Frank
Horn

Partner

 

horn@kpunktnull.de
+49 211 46 907 58
Twitter @frankhorn