Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Virtuelle Konferenz zu Content Marketing mit Thomas Knüwer

Am 20 Februar veranstaltet Web-Konferenz-Anbieter Citrix seine nächsten „Digital Summit“, diesmal zum Thema Content Marketing. Das Besondere am Digital Summit: Es handelt sich um eine virtuelle Konferenz. Referenten und Teilnehmer werden nicht in einem Hotel oder Konferenzzentrum beisammen sitzen, sondern ausschließlich online zuhören und miteinander diskutieren – dank der Citrix-Technologie GotoWebinar. Zu den Rednern zählen unter anderem Seriengründer Ibrahim „Ibo“ Evsan, Zukunftsforscher Joachim Graf sowie kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Er wird ab 13 Uhr unter der Schlagzeile „Content ist immer noch König“ sprechen. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos. Die Anmeldung ist unter diesem Link möglich. 

Virtuelle Konferenz zu Content Marketing mit Thomas Knüwer

weiterlesen

Protonet ist Startup des Jahres

Das Hamburger Unternehmen Protonet ist Startup des Jahres. Dies ergab die Abstimmung einer hochkarätigen Jury, zusammengestellt von der Branchen-Site Deutsche Startups, zu der auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer gehörte. Protonet verspricht Server für jedermann nutzbar zu machen. Warum auch seine Wahl auf Protonet fiel begründete Knüwer so: „IT ist für die allermeisten Menschen eine sehr, sehr fremde Welt. Deshalb weichen sie sehnsüchtig auf leicht zu verstehende Dienste Evernote, Dropbox oder Wunderlist aus. Dies betrifft vor allem Freelancer und kleine Unternehmen. Häufig kollidiert dies jedoch mit den IT-Forderungen großer Geschäftspartner. Und natürlich steigen auf allen Seiten die Sicherheitsbedenken bei der Arbeit mit US-Web-Diensten. Deshalb geht meine Stimme an Protonet: Denn wer es schafft, Server so bedienbar zu machen, dass jedermann sie versteht – der verdient höchsten Respekt.“ Wie Protonet funktioniert zeigt dieses Video: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden Vimeo immer entsperren Thomas Knüwer […]



weiterlesen

Marketing Club Krefeld diskutiert Content Marketing

Das derzeit am heißesten debattierte Thema unter deutschen Marketing-Verantwortlichen ist sicherlich der Bereich Content Marketing. Fast schon in jeder Ausgabe beschäftigen sich Branchenmedien wie „Horizont“ mit diesem Feld. kpunktnull erarbeitete für die Marke Schwarzkopf weiterhin das stilbildende Modell für Content Marketing in Deutschland – und das zu einer Zeit, als dieser Begriff noch nicht geboren war. Aus diesem Grund hat der Marketing Club Krefeld Thomas Knüwer, den Co-Geschäftsführer von kpunktnull eingeladen, über Content Marketing zu sprechen. Wann? 7.11.13 um 19 Uhr Wo? Friedenskirche Krefeld, Luisenplatz 1 Anmeldung ist unter diesem Link möglich. Wer es nicht schafft, kann einen ähnlichen Vortrag nun auf Youtube sehen. Knüwer sprach zum Thema auch auf der Global Toy Fair, der Fachkonferenz am Rande der Spielwarenmesse. Seit kurzem ist sein Vortrag dort online: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren



weiterlesen

Thomas Knüwer in WDR-Talkshow "Eins zu Eins"

Wild diskutieren die Medienbranche und die digitale Szene derzeit den Start der deutschen Huffington Post. Bedeutet das Angebot eine Ausbeutung von Autoren? Ist Journalismus überhaupt noch bezahlbar? Ein Vielzahl von Fragen wird aufgeworfen obwohl das Angebot gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist. Der WDR widmete dem Thema seine Talkshow „Eins zu Eins“ und lud als Gast kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ein, der Moderator Jens Olesen eine halbe Stunde lang Rede und Antwort stand. Zur Aufzeichnung der Sendung in der Mediathek bitte hier klicken. 

Thomas Knüwer in WDR-Talkshow "Eins zu Eins"

weiterlesen

Neues Magazin für die digitale Wirtschaft

Am 22. November bekommt die digitale Wirtschaft neuen Lesestoff – unter erheblicher Beteiligung von kpunktnull. Mit dem „Internet Magazin“ präsentiert WEKA Media Publishing eine neue Medienmarke, die sich explizit an Digital-Entscheider in Unternehmen und bei Dienstleistern sowie an Startups richtet. Monatlich wird das IntMag gedruckt auf 80 bis 120 Seiten sowie als Tablet-App erscheinen. Zusätzlich startet schon vorher eine eigene Homepage unter Intmag.de. Bereits online sind die Präsenzen des Magazins auf Facebook und Twitter. Unter diesem Link können Sie schon heute eine 30-seitige Leseprobe kostenlos herunterladen. Die erste Ausgabe kann hier bestellt werden. kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ist als Editor-at-Large maßgeblich für die Konzeption und Themenfindung des „Internet Magazins“ verantwortlich. Er wird außerdem eine monatlich Kolumne für das Objekt verfassen. Bis zum März 2014 wird kpunktnull außerdem die Homepage, den Facebook-Auftritt und den Twitter-Account redaktionell und konzeptionell betreuen.  

Neues Magazin für die digitale Wirtschaft

weiterlesen