Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Thomas Knüwer erstmals im Programmkomitee der re:publica

Eine besondere emotionale Beziehung besteht zwischen kpunktnull und Deutschlands größter Digitalkonferenz, der re:publica. In ihrer elfjährigen Geschichte hat unser Gründer Thomas Knüwer jeden re:publica-Tag tatsächlich auf der re:publica verbracht. Und seit drei Jahren fährt nicht nur er nach Berlin, sondern ein großer Teil des Teams – gibt es doch kaum einen besseren Ort, um Influencer persönlich kennenzulernen.

Zum ersten Mal zählte Knüwer in diesem Jahr zum Programmkomitee der Konferenz. Das 42-köpfige Gremium entschied über die Auswahl der Redner, die sich über den Call of Papers beworben haben. Zu den Komitee-Mitgliedern gehören unter anderem auch Katharina Borchert (Chief Innovation Officer Mozilla), Uri Aviv (Direktor des Utopia Festival) oder die Multimediajournalistin Eva Schulz.

Knüwer selbst wird am Dienstag (9.5.) zum vierten Mal mit dem Digitalen Quartett auf der Bühne stehen. Was einst als Youtube-Talkshow entstand, ist inzwischen eine feste Bühnentradition der re:publica. Das Team, zu dem außerdem Franziska Bluhm (Digitalstrategie-Chefin Verlagsgruppe Handelsblatt), Christiane Link (freie Journalistin und Bloggerin) und Daniel Fiene (Digital-Strategie-Leiter Rheinische Post Online) gehören, lädt Überraschungsgäste auf die Bühne.

In diesem Jahr findet die re:publica vom 8. bis 10. Mai unter dem Motto „Love Out Loud“ statt. Erwartet werden rund 9.000 Besucher. Tickets sind unter diesem Link erhältlich. 

re:publica 17 #LoveOutLoud

Weitere Themen finden Sie hier