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kpunktnull ist Ihre Unternehmensberatung für das Digitale Zeitalter.
Wir helfen Unternehmen aller Branchen und aller Größen, sich im digitalen Wandel zurechtzufinden, entwickeln gemeinsam mit ihnen Strategien, von der Produkt- zur Content-Strategie, und betreiben ihre Social Media-Präsenzen.

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Thomas
Knüwer

Partner

 

k@kpunktnull.de
+49 211 46 907 59
Twitter @tknuewer

Thomas Knüwer

  • studierte BWL in Münster und Berkeley.
  • schrieb von 1995 bis 2009 als Redakteur, Reporter und Ressortleiter für das Handelsblatt.
  • gründete im November 2009 die Unternehmensberatung kpunktnull.
  • gründete das Medien-Blog Indiskretion Ehrensache.
  • ist Mitgründer des Reise- und Gourmet-Blogs Gotorio.

 

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Frank
Horn

Partner

 

horn@kpunktnull.de
+49 211 46 907 58
Twitter @frankhorn

Frank Horn

  • seit August 2012 Partner bei kpunktnull.
  • zuvor bei Henkel zuständig für alle digitalen Aktivitäten der Haar- und Beautysparte.
  • von 2002 bis 2007 bei Deutsche Post World Net zuständig für Internet-Strategie und globale Websites.
  • führte das Social-Startup femory, das 2009 beim Deutschen Multimedia Kongress als “Startup des Jahres” ausgezeichnet wurde.

Unser Team

Bei kpunktnull betreuen nicht Praktikanten die Kundenetats. Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren mit divergierenden Fachbereichen. Was alle eint: Es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten.

Eva
Abraham

Consultant

 

abraham@kpunktnull.de
+49 211 469 07 61
@evabraham

Berät Unternehmen in allen digitalstrategischen Fragen – vom Mittelständler bis zum Großkonzern.

Fun Fact: Employee No. 1 bei kpunktnull.

Siri
Schubert

Autorin

 

schubert@kpunktnull.de
+49 211 46 907 11
@KpunktNull

Ex-Silicon Valley-Korrespondentin und -Dozentin für Journalismus an der Uni Berkeley; nun unsere Fachautorin für technische Themen.

Fun Fact: Dreimalige Teilnehmerin der Paddleboard-Weltmeisterschaften auf Hawaii – 2016 wurde sie 7.

Regina
Vollmers

Consultant

 

vollmers@kpunktnull.de
+49 211 46 907 11
@ritschyratschy

Unsere Allzweckwaffe: Betreut Kunden in allen Fragen der digitalen Kommunikation, führt Social-Präsenzen und steuert Projekte von Marken aus vielen Branchen.

Fun Fact: Kann Fliegen mit der Hand aus der Luft fangen.

Marius
Weber

Consultant

 

weber@kpunktnull.de
+49 211 46 907 24
@MKWeberetta

Experte für Community Management, den nach Erfahrungen in diesem Bereich beim Onlinespiel Panzer-General nichts mehr aus der Ruhe bringt. Weshalb er auch Social Media-Präsenzen von großen Marken steuert.

Fun Fact: Sneaker-süchtig.

Hannah
Monderkamp

Junior Consultant

 

monderkamp@kpunktnull.de
+49 211 46 907 41
@Monderkamp

Textet, organisiert und führt Social Media-Projekte mit dem Schwerpunkt B2B.

Fun Fact: Mitarbeiterin mit den meisten Spitznamen.

Angela
Nguyen

Junior Consultant

 

nguyen@kpunktnull.de
+49 211 46 907 57
@emiliacoeur

Expertin in Sachen Lifestyle und Mode, aber auch eine Zauberin in Sachen Medienbearbeitung.

Fun Fact: Der Fancy-Teil in Fancyandpants.com.

 

Was
bisher
geschah.

  • kpunktnull Logo Klein
    October 2009

    Thomas Knüwer gründet kpunktnull. Der erste Kunde: Die Deutsche Eishockey-Liga DEL.

  • kpunktnull Logo Klein
    November 2009

    Schwarzkopf wird unser erster Großkunde.

  • March 2010

    Wir entwickeln eine Content-Strategie für die Verdener Keksfabrik Hans Freitag. Aus ihr entsteht das Keksblog, das als Muster für Corporate Blogs im Mittelstand gilt.

  • kpunktnull Logo Klein
    February 2011

    Die radikal überarbeitete Schwarzkopf-Homepage geht online – und wird zum ersten stilprägenden Beispiel für Content Marketing in Deutschland.

  • kpunktnull Logo Klein
    April 2011

    Die Schwarzkopf-Homepage erhält den deutschen Preis für Online-Kommunikation.

  • kpunktnull Logo Klein
    June 2011

    kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer konzipiert für Condé Nast die erste deutsche Ausgabe der Innovationsmagazins „Wired„, stellt eine Entwicklungsredaktion und leitet sie.

  • July 2011

    Die deutsche „Wired“ kommt auf den Markt und löst eine Begeisterungswelle aus: über 75 Blog-Artikel, 3000 Tweets und noch mehr Facebook-Posts sorgen für 5,44 Millionen Bruttokontakte. Selbst Unboxing-Videos werden gedreht. Nach der Startausgabe kehrt Thomas Knüwer nach Düsseldorf zurück und fungiert bis zum Dezember 2012 als Editor at Large.

  • kpunktnull Logo Klein
    October 2011

    Eine weitere Auszeichnung für die Website unseres Kunden Schwarzkopf: Der Digital Communications Award der Quadriga Universität.

  • November 2011

    Möbel Kraft, eines der bekanntesten Möbelhäuser Nord- und Mitteldeutschlands startet mit Hilfe von kpunktnull ein Corporate Blog.

  • May 2012

    Noch ein Preis für eines unserer Projekte: Das Keksblog von Hans Freitag ist das beste Unternehmensblog des Jahres und erhält den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

  • kpunktnull Logo Klein
    September 2012

    Frank Horn, bisher Marketing Director International Digital für Henkel, wird neuer Partner bei kpunktnull.

  • September 2012

    Der Weka-Verlag bittet uns, das angeschlagene „Internet Magazin“ komplett neu zu gestalten. Wir konzipieren ein Magazin für die digitale Wirtschaft inklusive Tablet-App und entwerfen ein frisches, zeitgemäßes Design. Außerdem übernehmen wir den Betrieb der Homepage. Leider kann auch das den Absturz des Magazins nicht verhindern.

  • kpunktnull Logo Klein
    October 2012

    Nach drei Jahren brauchen wir mehr Platz: kpunktnull zieht in das denkmalgeschützte Gebäude in der Jägerhofstraße 21, das sogar über einen eigenen Wikipedia-Eintrag verfügt. Das Team sitzt nun im ehemaligen Vorstandscasino von Gerling Düsseldorf.

  • April 2014

    kpunktnull ergreift die Lauf-Leidenschaft: Unsere Firmenstaffel schafft den Düsseldorf Marathon in 4 Stunden 30 Minuten.

  • May 2014

    Der von kpunktnull mitkonzipierte Logistics Newsroom der Deutschen Post wird mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgzeichnet.

  • May 2014

    Hans Freitag bringt Kekse in Daumen-hoch-Form auf den Markt: die Likies. Und kpunktnull entwickelt eine Social Media Relations-Aktion für die re:publica, Deutschlands größte Digitalkonferenz. Der Erfolg: Über eine eine Million Bruttokontakte bei überschaubarem Investment.

  • July 2014

    Für die drupa, die weltweite Leitmesse im Bereich Druck, Papier und Verpackung, entwarfen wir eine Content-Strategie. Nun geht das Innovationsblog „drupa Newsroom“ an den Start, das sich schnell eine B2B-Leserschaft quer über den Globus erarbeitet.

  • kpunktnull Logo Klein
    August 2014

    Ein neuer Großkunde: Opel. Wir entwickeln eine Strategie für den Weiterbetrieb der preisgekrönten Imagekampagne „Umparken im Kopf“. Anschließend übernehmen wir die Betreuung der Social Web-Präsenzen auf Facebook und Twitter. Weitere Projekte in Rüsselsheim folgen.

  • September 2014

    Thomas Knüwer diskutiert mit Ex-Bundesdatenschützer Peter Schaar auf N24 mit Michel Friedmann über die Frage ob Googles Datensammelwut eine Gefahr oder Bereicherung für unser Leben ist.

  • September 2014

    Während unsere Partneragentur NiehausKnüwer and friends für den Düsseldorfer Juwelier Wirnshofer ein neues Erscheinungsbild erarbeitet, kümmern wir uns ab jetzt um seinen Facebook-Auftritt.

  • January 2015

    Zum Start des neuen Corsa konzipieren und leiten wir eine Youtuber-Kampagne mit Videostars wie Eko Fresh und Mirellativegal. Außerdem produzieren wir ein Video, das zufällige Passanten beim Umparken im Kopf zeigt: Sie glauben nicht, dass der üppigst ausgestattete Kleinwagen tatsächlich von Opel kommt.

  • May 2015

    Diesmal reicht es nicht ganz zur Preis-Statue: Unsere Arbeit für „Umparken im Kopf“ landet nur auf der Shortlist für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

  • August 2015

    kpunktnull hilft, ein Startup im Rahmen eines Konzerns anzuschieben: das Peer-to-Peer Carsharing-System Carunity aus dem Hause Opel. Wir erarbeiten eine Digitalstrategie und übernehmen die Social Media-Kanäle inklusive Corporate Blog.

  • November 2015

    Für die comdirect konzipieren und organisieren wir das erste öffentliche Barcamp eines deutschen Unternehmens. Das Finanzbarcamp richtet sich an die Finanzcommunity und zieht rund 100 Fachleute für zwei Tage nach Offenbach und machen #finanzbarcamp zum Trending Topic Nummer eins bei Twitter.

  • November 2015

    Wie bringt man eine Studie zu digitalen Multiplikatoren? Das zeigen wir für die Deutsche Post DHL mit einer Diskussionsveranstaltung in Berlin: Das von uns konzpierte und organisierte #dpdhlInspire mit seinen spannenden Rednern (wie dem britischen Futurologen Ben Hammersley) begeistert 30 Influencer derart, dass der Hashtag Trending Topic Nummer eins bei Twitter wird.

  • January 2016

    Zum neunten Mal verleiht kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer zusammen mit Franziska Bluhm, Christiane Link und Daniel Fiene die Goldenen Blogger. Zum ersten Mal vor großem Publikum im Telefónica Basecamp in Berlin. Ergebnis: eine Social Media-Reichweite von 10 Mill. Bruttokontakten und Medien-Erwähnungen bis zur Seite 1 der „Bild“.