Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Allgemein


Medienmilch zu Social Media

Wo steht Social Media in Deutschland? Dieser Frage ging der Branchendienst Medienmilch nach und interviewte dabei kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer: „Herr Knüwer, Sie waren gerade auf dem 2. Social Media Kongress als Moderator in Frankfurt/Main. Wie steht es um Social Media? Thomas Knüwer: Social Media hat in Deutschland einen neuen Status erreicht. Vor einem Jahr war da noch großes Staunen und fast jede Veranstaltung trug einen Untertitel wie „Chancen und Risiken“. In diesem Jahr ist den meisten Unternehmen, die bisher selbst noch nicht Social Media betreiben, klar: Das Social Web geht nicht mehr weg, unsere Kunden sind drin – also müssen wir uns überlegen, wie wir weitermachen. Deshalb steigt die Nachfrage nach Hilfe bei der strategischen Herangehensweise und die nach Workshops.“ Das vollständige Gespräch lesen Sie hier.



weiterlesen

Schwarzkopf holt Digital Communication Award

Die Quadriga Universität verlieh gestern zum ersten Mal den Digital Communications Award für europaweit besonders herausragende Leistungen in der digitalen Kommunikation.   In der Rubrik Homepage setzte sich Henkel Cosmetics mit der neuen Schwarzkopf-Homepage gegen Mitbewerber wie Siemens und Thompson Reuters durch. kpunktnull war bei der Konzeption und Umsetzung von Schwarzkopf.com beratend tätig. Nach dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation ist der Digital Communications Award bereit die zweite Auszeichnung für das Projekt, das die Idee der Markenhomepage komplett neu definiert. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Schwarzkopf holt Digital Communication Award

weiterlesen

WDR zur Internet-Sucht

Jüngst erschien eine Studie zur Internet-Abhängigkeit in Deutschland, durchgeführt von den Universitäten Lübeck und Greifswald. Obwohl diese methodisch höchst fragwürdig ist, fand sie breite Resonanz in den Medien. Auch der WDR beschäftigt sich in Hörfunk und Fernsehen mit dem Thema. kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer war deshalb gestern zwei Stunden Gast bei der WDR2-Sendung Arena. Der Podcast zur Sendung „Allzeit online: Wann beginnt die Sucht nach dem Internet?“ ist nun online. Am Sonntag, 2.10., wird Internet-Sucht außerdem Thema der Regionalpolitik-Sendung Westpol (19.30 – 20 Uhr) sein. Auch dort ist Thomas Knüwer als Interviewpartner vorgesehen.

WDR zur Internet-Sucht

weiterlesen

Willkommen bei kpunktnull, Eva Abraham

kpunktnull bekommt Verstärkung. Von der LfM Nova, einer Tochter der Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen, wechselt Eva Abraham zur Beratung für das digitale Zeitalter. Bei der LfM Nova war Abraham als Referentin und Projektbeauftragte unter anderem für die Organisation des Medienforum NRW, des Medienfest NRW sowie des Festivals Großes Fernsehen zuständig. Zuvor arbeitete sie unter anderem für die Bertelsmann-Tochter wissenmedia, den SWR sowie das InnovationsZentrum für Internettechnologie und Multimediakompetenz Ostwestfalen. Bei kpunktnull wird sie als Beraterin bei zahlreichen Kundenprojekten eingesetzt werden. Herzlich Willkommen!



weiterlesen

Marketing-Club München

„Social Media – Where’s the beef?“ fragt der Marketing-Club München am 12. Juli. Dabe stehen Fragen zwischen Theorie und Praxis im Mittelpunkt: Lohnt sich Social Media für Unternehmen? Wie können sie das Thema angehen? Wie lässt sich der Erfolg messen?   Im Oberanger-Theater referieren und diskutieren ab 19.30 Uhr der renommierte Marketing-Professor Anton Meyer von der Ludwig-Maximilians-Universität München, Claus Fesel, der Leiter Zentrales Marketing der Datev, sowie Thomas Knüwer, Gründer von kpunktnull. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Marketing-Club München

weiterlesen