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Neues Magazin für die digitale Wirtschaft

Am 22. November bekommt die digitale Wirtschaft neuen Lesestoff – unter erheblicher Beteiligung von kpunktnull. Mit dem „Internet Magazin“ präsentiert WEKA Media Publishing eine neue Medienmarke, die sich explizit an Digital-Entscheider in Unternehmen und bei Dienstleistern sowie an Startups richtet. Monatlich wird das IntMag gedruckt auf 80 bis 120 Seiten sowie als Tablet-App erscheinen. Zusätzlich startet schon vorher eine eigene Homepage unter Intmag.de. Bereits online sind die Präsenzen des Magazins auf Facebook und Twitter. Unter diesem Link können Sie schon heute eine 30-seitige Leseprobe kostenlos herunterladen. Die erste Ausgabe kann hier bestellt werden. kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ist als Editor-at-Large maßgeblich für die Konzeption und Themenfindung des „Internet Magazins“ verantwortlich. Er wird außerdem eine monatlich Kolumne für das Objekt verfassen. Bis zum März 2014 wird kpunktnull außerdem die Homepage, den Facebook-Auftritt und den Twitter-Account redaktionell und konzeptionell betreuen.  

Neues Magazin für die digitale Wirtschaft

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Neue Gewinnspielregeln bei Facebook

Facebook macht Gewinnspiele auf Unternehmensseiten erheblich einfacher – doch ist das wirklich gut? Unternehmen neigen dazu, extern vorgegebene Regeln nicht nur zu beachten – sondern ihnen genauestens zu folgen. Groß ist bei Verantwortlichen die Angst vor Rechtsstreitigkeiten, die nicht nur für den Arbeitgeber teuer werden könnten, sondern auch für den Entscheider durch Verlust seines Arbeitsplatzes. Eine Ausnahme waren immer Gewinnspiele auf Facebook. Das Netzwerk hat dafür klare Regeln gesetzt – doch Marken missachten sie ständig. Erlaubt waren sie bisher nur im Rahmen eigens aufgesetzter Apps, Abstimmungen über Likes oder die Teilnahme über einen Kommentar unter einer Statusmeldung waren explizit untersagt. Selbst großen Marken und großen Werbeagenturen aber war dies egal – oder sie wussten es nicht besser. Erstaunlich.



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Neues Praxis-Buch: "Wir machen dieses Social Media"

In der kommenden Woche erscheint im O’Reilly Verlag ein Buch für Praktiker im Digital-Bereich. Annika Busse, Gründerin des Taschenlabels Beliya und ehemals Digital-Verantwortliche von Schwarzkopf Professional, sowie Malina Kruse-Wiegand, Head of Social Media bei Tchibo, haben andere Macher eingeladen, über ihre Erfahrungen mit spezifischen Social-Media-Feldern zu berichten. So schreibt Jessica Maria Rauch von Villeroy & Boch über PR 2.0, Silke von Brockhausen berichtet von Social Media bei den Vereinten Nationen und Sachar Kriwoj zeigt die Möglichkeiten der digitalen Event-Kommunikation auf. kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer steuerte zum lesenwerten Sammelband die Erfahrungen unserer Beratung im Bereich des Recruiting von Digital-Mitarbeitern bei. „Wir machen dieses Social Media“ kann ab sofort bei Amazon bestellt werden unter diesem Link.



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Thomas Knüwer zu Gast bei DRadio Wissen und Radio Eins

Viel Wirbel gab es in der Medienszene nach dem Verkauf eines Paketes von Zeitungen und Zeitschriften des Axel-Springer-Verlags an die Essener Funke Mediengruppe, befanden sich darunter doch große Namen wie „Hamburger Abendblatt“ und „Hörzu“. Nach seiner Analyse des Geschäfts in seinem Blog ist kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ein gefragter Interviewparter. So befragten ihn unter anderem das Berlin-Brandenburger Radio Eins. Bei DRadio Wissen entstand im Rahmen der Sendung „Online Talk“ eine spannende Diskussion mit Bülend Ürük, dem Chefredakteur von Newsroom.de. Hier die Links zum Nachhören: Radio Eins DRadio Wissen Online Talk



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Coca Cola Journey: Content Marketing ist eine Reise

Content Marketing ist aktuell das Schlagwort, das durch die deutsche Fachpresse, wie sonst nur die Sau durchs Dorf getrieben wird. Mehrere Anbieter streiten sich darüber, wer es denn am besten kann – ein Beispiel wie die neue deutsche Unternehmens-Webseite von Coca Cola  freilich hat noch keiner abgeliefert. Umso gespannter waren wir als wir Mitte April in die deutsche Coke Firmenzentrale eingeladen wurden, um über das Projekt zu sprechen – gerade vor dem Hintergrund unserer eigenen Erfahrungen beim Launch der Website www.schwarzkopf.de freuten wir uns auf einen regen Austausch. Zunächst jedoch ein wenig Kontext um die neue Webseite einordnen zu können. Es war das Jahr 2011 als Coca Cola ihre Content Strategie 2020 mit zwei Videos vorstellte und in Fachkreisen für erhebliches Aufsehen sorgte. Kern dieser Strategie ist das, was Content Marketing ausmacht: das Erzeugen relevanter Inhalte für den Nutzer statt platter Werbebotschaften. In Atlanta hatte man erkannt, dass der traditionelle Weg der […]

Coca Cola Journey: Content Marketing ist eine Reise

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