Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Die Goldenen Blogger – Deutschlands ältester Influencer-Award

Bereits zum 12. Mal werden am 9. März 2020 die besten Blogger, Instagramer, Twitterer und Podcaster ausgezeichnet mit dem Goldenen Blogger. Und wir bei kpunktnull freuen uns sehr, die jährlich wachsende und von unserem Co-Geschäftsführer Thomas Knüwer mitgegründete Veranstaltung logistisch zu unterstützen.

Dunja Hayali im Gespräch mit Daniel Fiene.

Die jüngste Ausgabe im Januar begleiteten über 300 Menschen (mehr passten nicht ins Berliner Basecamp) die Verleihung, der Livestream verzeichnete eine fünfstellige Zahl von Abrufen, rund 4.000 Tweets wurden geschrieben, mehr als einen Tag war #GoldeneBlogger Top-Hashtag in Deutschland. Die Bruttokontaktreichweite im Social Web lag bei über 42 Millionen, die in klassischen Medien über 10 Millionen. Denn es berichteten unter anderem WDR, MDR, RTL, „ARD Brisant“, „Stern“ und „WAZ“.

Daniel Fiene und Thomas Knüwer überreichen Jan-Josef Liefers den Goldenen Blogger.

Zu den Preisträgern gehörten das Sportblog „120 Minuten“, die Lawbloggerin Juramama und der Podcast „Gästeliste Geisterbahn“, ebenso aber Prominente wie Jan-Josef Liefers, Barbara Schöneberger und Dieter Bohlen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Hallo bei #dieterstagesschau ! Tausend Dank an alle 950.000 #meganer und #fans ! Wir haben es geschafft: der #goldeneblogger gehört uns 👍 #anzeige

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am

Sehr zufrieden zeigten sich auch die Sponsoren der Verleihung: Telefonica, Facebook, Xing, comdirect, Daimler und Go Daddy. Letzterer punktete per Fanschal für alle Besucher, bedruckt mit: „You’ll never blog alone“ – was zu einem gemeinsamen Singen jener umgetexteten Fußballhymne „You’ll never walk alone“ motivierte.

In diesem Jahr wird es eine gewichtige Änderung geben: Erstmals zieht die Preis-Gala in die Hauptstadtrepräsentanz Microsofts und damit in die renommierte Adresse „Unter den Linden“. In welchen 15 Kategorien in diesem Jahr Preise verliehen werden, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Aktuell kann jedermann auf der Homepage der Goldenen Blogger Kandidaten einreichen – im vergangenen Jahr waren es über 2.000 Nominierungen.

Haben Sie Interesse an einem Sponsoring? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Weitere Themen finden Sie hier