Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Vortragssaison bei kpunktnull

Das persönliche Treffen ist nicht tot – im Gegenteil. Viele Konferenzen und Seminare kehren zurück zur physischen Ausrichtung und das bekommt auch unser Gründer Thomas Knüwer zu spüren, denn er war mehrfach als Speaker und Moderator unterwegs.

Zunächst gastierte er bei einem internen Marketing-Workshop eines großen, deutschen Dienstleisters, wo es um das Thema ging, das ihn derzeit am stärksten umtreibt: Knüwer glaubt, dass wir vor einem Zeitalter der Communitys stehen. Dabei meint er nicht forenartige Websites von Marken, sondern den gesellschaftlichen Trend, sich mit Gleichgesinnten digital wie analog zu organisieren.

Kurz darauf moderierte er im Rahmen der Deutschen Baugrundtagung in Wiesbaden eine Podiumsdiskussion zur Digitalisierung in der Geotechnik mit Vertreterinnen und Vertretern der DB Netz AG, der Bauer Spezialtiefbau, Boley Geotechnik, der Bundesanstalt für Wasserbau sowie der TU Berlin.

Anschließend ging es wie in jedem Jahr nach Zürich. Im Rahmen des Zertifikatsstudiengangs Social Media der Wirtschaftshochschule HWZ hielt Knüwer ein ganztägiges Seminar über das Konfliktverhältnis von Großkonzernen und dem Social Web.

Foto: Pia Fink

Den Abschluss bildete die Producers Xchange im Rahmen des Film Festival Cologne. Dort erläuterte der kpunktnull-Co-Chef seine Sicht auf die nähere Zukunft des Branded Entertainment – auch hier mit starkem Fokus auf das neue Zeitalter der Communitys.

Sollten Sie auf der Suche nach einem Keynote-Speaker sein, so finden Sie unter diesem Link eine Auswahl von Knüwers Vortragsthemen. 

Weitere Themen finden Sie hier