Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Klappe auf: Neues Videoformat von kpunktnull

Eine der Trendvorhersagen, die unser Gründer Thomas Knüwer zum Jahreswechsel machen wird (das können wir schon verraten), wird sein: Zoom wird zur Plattform.

Schon jetzt gibt es erste Dienste, die auf Zoom aufsetzen, um neue Möglichkeiten der Kommunikation zu eröffnen. Einer davon heißt Prezi Video, ein Ableger der Präsentationssoftware Prezi. Begonnen hat die Software Ende 2019 als Möglichkeit, Videovorträge elegant zu bebildern.

Doch nutzt Prezi Video seit einiger Zeit auch die virtuelle Kamerafunktion von praktisch jeder Videokonferenzsoftware – von Teams bis Zoom. Sprich: Vorträge via Zoom sind keine langweiligen Webinare mehr, bei denen via Teilen das Bildschirms Powerpoint-Folien gezeigt werden.

Wie so etwas aussieht, können Sie in einem neuen Videoformat testen, in dem wir künftig Digitalmarketing-Themen besprechen möchten. Es heißt „Klappe auf!“ und die erste Ausgabe beschäftigt sich mit der Frage, ob und warum Entscheider in Wirtschaft und Politik eigene Präsenzen im Social Web führen sollten.

Also: Klappe auf!

Weitere Themen finden Sie hier