Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Schwarzkopf mit neuer Homepage

Der Haar- und Körperpflegekonzern Schwarzkopf brachte gestern seine neue Homepage online. Dabei handelt es sich um weit mehr als eine optische Überarbeitung. Schwarzkopf.de stellt konsequent die Bedürfnisse der Verbraucher in den Vordergrund – und rückt ab von der Idee einer digitalen Produktpräsentation.

Im Rahmen des Projektes half kpunktnull bei der Strategiefindung und unterstützte Schwarzkopf bei PR-Maßnahmen.

Künftig werden die Redakteure von Condé Nast, dem Mutterhaus von „Vogue“ und „GQ“, einen steten Strom hochwertiger Artikel, Bildstrecken und Videos zum Thema Haar. Alle Inhalte werden exklusiv für Schwarzkopf produziert. Dies soll zum einen Leser binden und zum anderen Schwarzkopf bei den Suchtreffern bei Haarthemen ohne große SEO-Maßnahmen nach oben bringen.

Die Seite ist komplett in HTML5 programmiert und somit mit allen Funktionalitäten auf Geräten wie Iphone und Ipad erreichbar. Im Laufe der kommenden Woche werden die Schwarzkopf-Homepages weltweit im neuen Design angepasst.

Das Projekt wurde inklusive der Installation eines neuen Content Management Systems in nur drei Monaten über die Bühne gebracht. Beteiligt waren neben kpunktnull die Unternehmen Elaika, Namics, Charax, Merged Media und Condé Nast.

Die Homepage bildet den Auftakt eines groß angelegten, digitalen Strukturwandels im Hause Schwarzkopf. Bei diesem wird kpunktnull weiter beratend tätig sein.

Weitere Themen finden Sie hier


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*