Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

kpunktnull auf der SXSW

Einmal im Jahr ist die Geschäftsführung von kpunktnull etwas schwerer zu erreichen. Denn in jedem März fahren sowohl Thomas Knüwer also auch Frank Horn zur größten Digitalkonferenz der Welt, der SXSW (gesprochen South-by-Southwest) in Austin/Texas – an diesem Donnerstag zum vierten Mal (diesmal bis zum 17. März).

SXSW 2015 Monitoring

Die SXSW ist eine Konferenz wie kaum eine andere, denn sie ist ein Moloch mit 34.000 Teilnehmern und hunderten von Diskussionen, Workshops und Vorträgen. In diesem Jahr reist sogar erstmal der Präsident an: Barrack Obama gehört zu den Keynote-Speakern. Zu den Top Trends dürften Content Marketing, Health- und Fin-Tech sowie Virtual und Augmented Reality gehören, ebenso aber Robtics und 3D-Druck. Satellitenkonferenzen widmen sich der Digitalisierung des Profisports und der Mode, auch ein Food-Festival gehört fest zum Programm.

SXSW 2015 Robotics

Und natürlich entsteht rund um die South-by ein Karneval der Marken, die versuchen mit Geeks und Influencern in Kontakt zu kommen wie im vergangenen Jahr die empfehlenswerte TV-Serie „Mr. Robot“, die wenige Wochen später zum großen Hit wurde. In diesem Jahr wird die Produktionsfirma der Serie deshalb ein Riesenrad im Maßstab 1:2 nachbauen, das in der Show eine Rolle spielt.

SXSW 2015 Mr Robot

In diesem Jahr wird Sony in einem eigenen Lab Prototypen vorstellen um über diese zu diskutieren, auch Cisco und Mazda werden massiv präsent sein. Ebenso aber Netzprominenz wie der Vine-Videomacher Zach King, den Horn und Knüwer vergangenes Jahr trafen.

Zack King kpunktnull Thomas Knüwer Frank Horn

Unseren Kunden und Freunden übersenden wir rund zwei Wochen nach Ender der SXSW dann wie in jedem Jahr ein Whitepaper mit den spannendsten Trends aus Austin. Die Ausgabe vom vergangenen Jahr finden sie unter diesem Link. Sollten sie Interesse haben, das Whitepaper 2016 zu erhalten, senden sie uns bitte eine Mail mit ihren Kontaktdaten an info@kpunktnull.de.

In der Zeit vom 10. bis 17. März betreut das Team in Düsseldorf sie gerne. Durch die Zeitverschiebung kann es aber manchmal zu etwas längeren Abstimmungsprozessen kommen, wenn die Geschäftsführung involviert werden soll. Wir danken für ihr Verständnis.

Weitere Themen finden Sie hier