25. März 2013
Jack Wolfskin, Vodafone, ING DIBA, Amazon – die Liste der Unternehmen, die sich in jüngster Zeit mit Kritik aus dem Netz auseinanderzusetzen hatten, ist lang. Aber auch Einzelpersonen, wie etwa Bettina Wulf, Michael Wendler oder Barbara Streisand haben trotz vermeintlich zulässiger Wahrnehmung ihrer Rechte die (Image-)Rechnung ohne das Web 2.0 gemacht. Wie lassen sich Marken in den Zeiten von Shitstorms und Social Media führen? Um dieses Thema dreht sich am 25. April das digispecial der Digitalen Stadt Düsseldorf. Dabei liefert Gastgeber Michael Terhaag von der Kanzlei Aufrecht die rechtlichen Aspekte. kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer kümmert sich um die Marketing-Sicht. Bitte melden Sie sich doch unter digitalestadt@duesseldorf.de (Betreff: „DigiSpecial“) verbindlich an, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Die Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung ist auf ca. 50 Personen begrenzt. Die Anmeldungen werden daher in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
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06. März 2013
Digitales Marketing ist nichts für den B2B-Unternehmen. Dieses Vorurteil hält sich beständig. Tatsächlich aber tut sich dieser Bereich häufig leichter als endverbraucherorientierte Segmente. Der Kreis jener Menschen, die sich intensiv und emotional über Lötpaste ereifern ist – bei allem Respekt für Lötpaste und ihre Produzenten – von überschaubarer Größe. Weshalb der Gedanke nahe liegt, dass sie eher nicht geeignet ist, um zum Thema in Social Media zu werden. Doch das ist eine Fehleinschätzung, wie das Beispiel Indium demonstriert. Der US-Hersteller von Zutaten für die Elektronikfertigung zeigt, dass digitales Marketing selbst für wenig massenwirksame Produkte aus dem Bereich B2B geeignet ist.
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12. Februar 2013
Auch in der vergangenen Woche beschäftigte sich das Werber-Branchenblatt „Horizont“ wieder großflächig mit dem Thema Content-Marketing. Kein anderes Thema scheint Deutschlands Marketeers derzeit so umzutreiben. kpunktnull schuf mit der Homepage der Marke Schwarzkopf bereits im Jahr 2010 den bisher größten deutschen Anwendungsfall für Content-Marketing. Am Dienstag, dem 19. Februar, wird kpunktnull-Geschäftsführer Thomas Knüwer über diesen Case und andere Vorzeigebeispiele für Content-Strategien im Rahmen des Marketing-Clubs Düsseldorf berichten. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Riverloft, Konkordiastr. 20 (Hauseingang im Hinterhof), in Düsseldorf. Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, zahlen jedoch 30 Euro. Anmeldungen sind auf der Homepage des Clubs möglich.
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22. Januar 2013
Zum dritten Mal vergibt in diesem Jahr die Comdirekt einen Preis für die besten Wirtschafts- und Finanzblogger im deutschsprachigen Raum. Zur Jury des Finanzblog Award 2013 zählt neben Prof. Christoph Neuberger von der Universität München, Jörg Sadrozinski (Leiter der Deutschen Journalistenschule) und Joachim Goldberg (Geschäftsführer Cognitrend) auch diesmal wieder Thomas Knüwer, der Gründer von kpunktnull. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar. Die Verleihung findet im Rahmen der Konferenz re:publica 13 am 6. Mai in Berlin statt.
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18. Januar 2013
Content-Marketing ist der am heißesten diskutierte Begriff des Jahres 2013. kpunktnull konzipierte bereits vor zwei Jahren das deutsche Vorzeigebeispiel in diesem Bereich und half bei der Umsetzung.
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