15. Oktober 2010
Eine besondere Ehre erfuhr die neue Iphone-App unseres Medienblogs Indiskretion Ehrensache: Die unabhängige Redaktion von Apples Online-Shop Itunes empfahl sie in der Nachrichtenrubrik unter „Neu & Beachtenswert“. Nach den ersten Tagen zeigt die Nutzerstatistik, dass bereits über 10 Prozent der Zugriffe auf Indiskretion Ehrensache über die App erfolgen. Dabei liegt die durchnittliche Verweildauer der Nutzer mit über 4 Minuten rund 25% über der gleichen Zahl bei Web-Zugriffen. Wer die App selbst testen möchte – hier der Link zu Itunes.
weiterlesen
13. Oktober 2010
An ihrem ersten Tag sorgte die Iphone-App unseres Medienblogs Indiskretion Ehrensache für einiges Interesse. In den Kommentaren und via Twitter gab es viel Zuspruch und Anregungen für Verbesserungen. Besonders schön: Die App belegte an ihrem Starttag Platz 23 in der Download-Hitparade bei Itunes in der Rubrik Nachrichten – und somit immerhin vor den Apps von RTL Nachrichten, USA Today und dem Wall Street Journal.
weiterlesen
12. Oktober 2010
Seit heute ist im App-Store von Itunes die Iphone-App von Indiskretion Ehrensache erhältlich, dem Medienblog aus dem Hause kpunktnull. Ihre Funktionen: – Artikel lesen – Artikel kommentieren – Kommentare lesen – Push-Funktion für neue Artikel – Abschalten der Push-Funktion zu bestimmten Tageszeiten (Nachtruhe) – Volltextsuche – Lesezeichen – Liste der meistgelesenen Artikel – demnächst: Weiterversenden von Artikeln über Twitter und Facebook Iphone-Nutzer können die App unter diesem Link herunterladen. Weitere Hintergründe zum Projekt finden Sie bei Indiskretion Ehrensache.
weiterlesen
27. September 2010
Rund 80 Gäste begrüßte die Clustergesellschaft Medien des Landes Nordrhein-Westfalen am Rand der Marketing-Messe Dmexco in Köln zu ihrer Networking Lounge. Zum Vortrag von kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer schreibt MEDIA.NRW auf seiner Homepage: „Virtuos spannte Thomas Knüwer in seinem Vortrag den Bogen vom Dorfladen seiner Tante Therese zu den aktuellen Social-Media-Strategien von Unternehmen wie Alverde oder Ford. Social Media habe das Spiel in der Kommunikation grundlegend geändert. Die Grenzen zwischen Sende- und Kommunikationsmedien seien aufgehoben; Unternehmen könnten heute direkt mit ihren Kunden kommunizieren.“
weiterlesen
08. September 2010
Im Rahmen der Internetwoche Köln und am Rande der Fachmesse Dmexco veranstalten die NRW-Clustergesellschaften Medien und Creative am 15. September ihre zweite Networking-Lounge. Bei Getränken und Finger Food erwartet die Teilnehmer zuerst ein spannender Impulsvortrag von kpunktnull-Gründer über die Herausforderungen von Social Media Marketing. Ort der Veranstaltung ist der Coworking-Space in der Gasmotoren-Fabrik Köln-Deutz, nicht weit vom Dmexco-Gelände. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Medien-Clusters.
weiterlesen