Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Großer Erfolg der Networking Lounge von MEDIA.NRW

Rund 80 Gäste begrüßte die Clustergesellschaft Medien des Landes Nordrhein-Westfalen am Rand der Marketing-Messe Dmexco in Köln zu ihrer Networking Lounge. Zum Vortrag von kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer schreibt MEDIA.NRW auf seiner Homepage: „Virtuos spannte Thomas Knüwer in seinem Vortrag den Bogen vom Dorfladen seiner Tante Therese zu den aktuellen Social-Media-Strategien von Unternehmen wie Alverde oder Ford. Social Media habe das Spiel in der Kommunikation grundlegend geändert. Die Grenzen zwischen Sende- und Kommunikationsmedien seien aufgehoben; Unternehmen könnten heute direkt mit ihren Kunden kommunizieren.“

Großer Erfolg der Networking Lounge von MEDIA.NRW

weiterlesen

Networking Event der NRW-Clustergesellschaften

Im Rahmen der Internetwoche Köln und am Rande der Fachmesse Dmexco veranstalten die NRW-Clustergesellschaften Medien und Creative am 15. September ihre zweite Networking-Lounge. Bei Getränken und Finger Food erwartet die Teilnehmer zuerst ein spannender Impulsvortrag von kpunktnull-Gründer über die Herausforderungen von Social Media Marketing. Ort der Veranstaltung ist der Coworking-Space in der Gasmotoren-Fabrik Köln-Deutz, nicht weit vom Dmexco-Gelände. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Medien-Clusters.



weiterlesen

Kommunikation 2020 beim Media Coffee in Köln

Rappelvoll war es am vergangenen Donnerstag im Komed-Saal des Kölner Mediaparks beim Media Coffee der DPA-Tochter News Aktuell. 300 Pressesprecher, PR-Fachleute und Journalisten tauschten sich  aus zum Thema „Kommunikation 2020 – Aufbruch in ein neues Informationszeitalter?“. Moderiert wurde die Diskussionsrunde von kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer „kurzweilig, bissig und überaus profund“, wie es im News Aktuell-Blog heißt. Dass die Medien- und Kommunikationsbranche derzeit umwälzende Veränderungen durchläuft, unterstrich Holger Schmidt von der FAZ. „Social Media ist keine Blase. Es ändert sich grundlegend etwas am Kommunikationsverhalten. Das Web entwickelt sich so rasend schnell, wie ich es in meiner aktiven Zeit bisher noch nicht feststellen konnte.“ Schmidt, der das Blog „Netzökonom“ betreibt, beschrieb die gewachsene Bedeutung von Social Media für Journalisten: „Mein Leben als Journalist hat sich dramatisch verändert. Es gibt keinen Redaktionsschluss mehr. Das Thema Filterung ist wesentlich wichtiger geworden.“ Eine ähnlich ambivalente Haltung nimmt United-Prototype-Gründer Ibrahim Evsan ein. Er ist der Meinung, dass […]



weiterlesen

EHI Marketing Forum

Das Marketing-Forum des EHI Retail Institute gehört zu den wichtigsten Branchentreffs im Bereich Handelsmarketing. In diesem Jahr dreht sich am 23. und 24 November in Köln alles um die digitale Veränderung der Branche. Neben Referenten von Target, Rewe und Adidas wird kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer die größten Vorurteile gegenüber Social Media aufs Korn nehmen. Mehr Informationen zum EHI Marketing Forum sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der Veranstaltung.

EHI Marketing Forum

weiterlesen

Indiskretion Ehrensache unter den Twitter-Leitmedien

Seit Jahren schon steckt der Düsseldorfer Medienjournalist Jens Schröder immens viel Arbeit in die Deutschen Blogcharts, die Hitliste der meistverlinkten Weblogs in Deutschland. Dort liegt Indiskretion Ehrensache, das Medienblog von kpunktnull, derzeit auf Rang 20. Nun legt Schröder erstmals eine Hitliste für Twitter vor. Dabei geht es ihm aber nicht um die Twitter-Nutzer mit den meisten Mitlesern, sondern um die Frage des Einflusses von Medien. Er hat jene Web-Angebote errechnet, auf die von Seiten der Twitter-Nutzer am häufigsten verlinkt wird. Diese Liste wird er nun monatlich in seinem Blog Popkulturjunkie präsentieren. Auch hier schaffte es Indiskretion Ehrensache in die Liste der Top 100 – auf Platz 96, nur eine Verlinkung hinter Reuters und nur acht Verlinkungen unter der Sportschau.

Indiskretion Ehrensache unter den Twitter-Leitmedien

weiterlesen