05. Januar 2011
Die 50 Milliarden-Dollar-Bewertung von Facebook bewegt Deutschlands Medien. Nachdem Indiskretion Ehrensache versuchte, diese Bewertung zu relativieren bat Deutschlandradio Kultur Thomas Knüwer heute morgen zu einem Live-Interview zu diesem Thema. Das Gespräch können Sie hier auf der Seite des Senders nachhören.
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28. Dezember 2010
Seit 1995 zeigt das „Annual Multimedia“ die spannendsten und besten Digital-Leistungen von Unternehmen – egal ob Homepage, Kampagne oder Messestand. Dazu greifen Fachartikel prominenter Autoren aktuelle Medien- und Marketing-Themen auf. In diesem Jahr verfasste auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer einen Artikel für das „Annual Multimedia“. Unter der Überschrift „Die Suppenkaspar des Internets“ kritisiert er das Vorgehen klassischer Medienhäuser im Internet. Das Annual Multimedia ist im Buchhandel erhältlich – oder hier via Amazon: Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden. Inhalt laden
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14. Dezember 2010
Das Online-Branchenmagazin „t3n“ kürt derzeit das Blog des Jahres. Zur Liste der Nominierten zählt auch das kpunktnull-Blog Indiskretion Ehrensache. Wir würden uns über zahlreiche Stimmen freuen, die Sie unter diesem Link abgeben können – und zu gewinnen gibt es auch noch was.
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13. Dezember 2010
Deutschlands Verlag versuchen derzeit in der Politik ein Leistungsschutzrecht durchzudrücken. Sie behaupten, im Internet würden ihre Inhalte massenhaft raubkopiert und fordern deshalb eine Entschädigung in Form einer Internet-Abgabe der Wirtschaft. Belege für diese Raubkopie-These sind sie bisher schuldig geblieben. Am heutigen Tag startete deshalb die Initiative gegen das Leistungsschutzrecht (Igel). Zu deren Unterstützer zählen zahlreiche bekannte Namen aus der Online-Branche, darunter auch kpunktnull. Für uns wäre das Leistungsschutzrecht eine versteckte Subvention von Medienunternehmen. Diese Subventionierung würde den Innovationsstau der Branche noch weiter vergrößern und gleichzeitig kleine und zukunftsfähigere Inhalteproduzenten und Internet-Unternehmen behindern. Wir halten dies für nicht tragbar.
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09. Dezember 2010
Das Online-Branchenmagazin t3n befragte eine Reihe renommierter Technik-Experten wie „FAZ“-Redakteur Holger Schmidt und Trendforscher Gerd Leonhardt zu den Trends des kommenden Jahres. Auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer gehörte zu den Interviewten. Seine drei Top-Trends 2011: „1. Kulturkampf um die Hauptstadt „Wer glaubte, „Zensursula“ und die Online-Petition gegen Internet-Filterung sei der Höhepunkt des Kampfes der Online-Vielnutzer gegen die Politik und umgekehrt gewesen – der hat noch nichts gesehen. 2011 wird, ausgehend vom Jugendmedienschutzstaatsvertrag eine gewaltige Schlacht werden. Und die Politik kann ihn nur verlieren. 2. Der Mobile Goldrausch 2011 werden wir zahlreiche Digital-Kampagnen von Unternehmen sehen, die sich bisher kaum in diesem Feld gesehen haben. Gleichzeitig setzt im Hintergrund das Nachdenken über Mobile ein. 2011 wird dort geplant und ein Jahr später umgesetzt. So mancher wird dabei auf die völlig überzogenen Preise vieler App-Programmierer hereinfallen. Im Markt wird der Goldrausch weitergehen, bis die Henry Fords auftauchen: Die Programmierer, die Apps von der Stange […]
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