Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Syoss lädt zum Föhnduell

Die Haarpflegemarke Syoss aus dem Hause Schwarzkopf ist eine der erfolgreichsten Neueinführungen in der jüngeren Geschichte der Fast Moving Consumer Goods. Richtete sich Syoss bisher vor allem an Frauen, so komplettiert künftig eine Herren-Reise das Sortiment. Zu deren Start lädt Syoss auf Facebook zum Föhnduell: Das ironische Spiel nach dem Motto Schnick-Schnack-Schnuck soll vor allem Casual Gamer begeistern – sie können sich nun mit Föhnen, Champagnerflaschen und schielenden Opossums duellieren. Erdacht wurde das Spiel von der Düsseldorfer Multimediaagentur Elaika in Zusammenarbeit mit kpunktnull.

Syoss lädt zum Föhnduell

weiterlesen

Keksfabrik Hans Freitag bald mit eigenem Blog

Zwei Tage lang schulte kpunktnull in der vergangenen Woche die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag in Sachen Blog und Video. In den kommenden Wochen wird das traditionsreiche Unternehmen aus der Reiterstadt dann mit einem eigenen Weblog aus der Feder von Chefin Anita Freitag-Meyer an den Start gehen. Die Vorfreude darauf ist groß – bei Hans Freitag wie auch bei kpunktnull. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren



weiterlesen

Handelsblatt lobt die neue Schwarzkopf-Homepage

Das „Handelsblatt“ beschäftigt sich in einem Schwerpunkt mit dem Marketing der Zukunft. Ein besonderes Lob erfährt dabei die neue Homepage des Haarpflege-Spezialisten Schwarzkopf: „Die allermeisten Unternehmens-Homepages sind marketingtechnisch betrachtet von gestern. Dass sich Kunden nicht mehr so einfach etwas „aufdrücken“ lassen, haben gerade Luxus- und Konsumgüterhersteller wie LVMH oder Henkel erkannt und sind neue Wege gegangen. Gerade hat die Henkel-Marke Schwarzkopf eine neue Internetseite eröffnet.“ kpunktnull war bei der strategischen Entwicklung des Homepage-Konzeptes beratend tätig und begleitete die Umsetzung des Projektes.

Handelsblatt lobt die neue Schwarzkopf-Homepage

weiterlesen

Deutschlandfunk "Marktplatz" zu IT-Sicherheit

In seiner Verbrauchersendung Marktplatz beschäftigte sich der Deutschlandfunk gestern mit dem Thema Sicherheit im Internet, vor allem im Bereich der Kommunikation. Theman waren unter anderem die DE-Mail sowie Datenschutz auf Facebook. Eingeladene Experten waren der freie Fachjournalist Falk Lüke, Norbert Pohlmann (Leiter des Instituts für Internet-Sicherheit an der FH Gelsenkirchen) sowie kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer Nachhören können Sie die Sendung unter diesem Link. Marktplatz gibt es außerdem als Podcast unter diesem Link.



weiterlesen

Schwarzkopf mit neuer Homepage

Der Haar- und Körperpflegekonzern Schwarzkopf brachte gestern seine neue Homepage online. Dabei handelt es sich um weit mehr als eine optische Überarbeitung. Schwarzkopf.de stellt konsequent die Bedürfnisse der Verbraucher in den Vordergrund – und rückt ab von der Idee einer digitalen Produktpräsentation. Im Rahmen des Projektes half kpunktnull bei der Strategiefindung und unterstützte Schwarzkopf bei PR-Maßnahmen. Künftig werden die Redakteure von Condé Nast, dem Mutterhaus von „Vogue“ und „GQ“, einen steten Strom hochwertiger Artikel, Bildstrecken und Videos zum Thema Haar. Alle Inhalte werden exklusiv für Schwarzkopf produziert. Dies soll zum einen Leser binden und zum anderen Schwarzkopf bei den Suchtreffern bei Haarthemen ohne große SEO-Maßnahmen nach oben bringen. Die Seite ist komplett in HTML5 programmiert und somit mit allen Funktionalitäten auf Geräten wie Iphone und Ipad erreichbar. Im Laufe der kommenden Woche werden die Schwarzkopf-Homepages weltweit im neuen Design angepasst. Das Projekt wurde inklusive der Installation eines neuen Content Management […]



weiterlesen