Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Eurovision Song Contest-Blog aus dem Hause Schwarzkopf

In diesen Tagen blicken Musikfans aus ganz Europa nach Düsseldorf: das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) steht an. Offizieller Beauty-Partner des größten TV-Ereignisses des Kontinents ist Schwarzkopf, das sein Hauptquartier ebenfalls in Düsseldorf hat. In Kooperation mit Antenne Düsseldorf präsentiert Schwarzkopf ein Blog zum ESC mit Stimmen und Stimmungen aus der Finalstadt. Außerdem karikiert die bekannte Comedienne Lisa Feller („Schillerstraße“) Vorjahressiegerin Lena in einem fiktiven Audio-Tagebuch. Eingebunden wird ebenfalls Duslog.tv, das im vergangenen Jahr von Medien hochgelobte Videoblog der Medienjournalisten Stefan Niggemeier und Lukas Heinser. Sie berichten täglich vom Rhein, präsentiert von Schwarzkopf. kpunktnull war bei der Auswahl der Partner beratend tätig.



weiterlesen

Schwarzkopf gewinnt Deutschen Preis für Online-Kommunikation

Erstmalig verlieh das Fachmagazin „Der Pressesprecher“ gestern im Berliner E-Werk den Deutschen Preis für Online-Kommunikation. In 29 Kategorien wurden Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, von der Social-Media-Kampagne des Jahres bis zum Corporate Game. Den Preis für die Homepage des Jahres erhielt Schwarzkopf für seinen Ansatz des Corporate Journalism. kpunktnull war bei der Umsetzung des Projektes beratend tätig. Die vollständige Liste der Gewinner finden Sie hier.



weiterlesen

Cologne Web Content Forum

Am 31. März veranstaltete eco – der Verband der deutschen Internetwirtschaft – zum vierten Mal das Cologne Web-Content-Forum. Die Eröffnungsrede hielt dabei kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Seine These: Wir stehen vor einem Zeitalter des Content. Während die aktuelle die Geschicke des Web lenkende Generation fasziniert war vom technischen Fortschritt und seinen Geräten sind jüngere Menschen fasziniert von der Möglichkeit, Inhalte zu erstellen. Diese neuen Möglichkeiten werden jedoch gefährdet von den Ewiggestrigen, der „Gutenbourgeoisie“, aus Verlagen, Telekom-Unternehmen und Politikern. Ansinnen wie das Leistungsschutzrecht und die Gefährdung der Netz-Neutralität sind die Hemmschwellen eines Zeitalters der Kreativität. Hier ein kleiner Ausschnitt von Knüwers Vortrag: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren

Cologne Web Content Forum

weiterlesen

Keksfabrik Hans Freitag startet Unternehmens-Blog

Noch immer sind Weblogs von Unternehmen in Deutschland eine Seltenheit. Dabei bieten sie eine hervorragende und leicht zu bedienende Möglichkeit, Neuigkeiten zu berichten, einen Blick hinter die Kulissen zu liefern und mit Kunden zu kommunizieren. Seit dem vergangenen Freitag ist das Corporate Blog der Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag unter www.keksblog.com online. Geschäftsführerin Anita Freitag-Meyer und Einkaufschefin Linda Grohe werden künftig Einblicke in den Alltag des weltweit tätigen Gebäckherstellers geben. kpunktnull beriet das Unternehmen bei der Strategiefindung, schulte die Autoren und wird das Projekt weiter aktiv begleiten.

Keksfabrik Hans Freitag startet Unternehmens-Blog

weiterlesen

Jahrestagung der NRW-Clustergesellschaften

In Düsseldorf fand am 21. März 2011 die “Jahrestagung ExzellenzNRW 2011″ statt. 16 Landescluster beleuchteten in Fachforen aktuelle Entwicklungen aus der Weltwirtschaft und Nordrhein-Westfalens vielseitigen Branchen. MEDIEN.NRW und CREATIVE.NRW luden zum Thema Social Media ein. Hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik kamen am 21. März in der Landeshauptstadt zusammen, um Strategien und Perspektiven der ökologisch-industriellen Umgestaltung zu diskutieren – und sich in acht Fachforen über die neuesten Entwicklungen in den NRW Leitmärkten zu informieren. Zum meist besuchten Forum lud MEDIEN.NRW gemeinsam mit CREATIVE.NRW ein. Das Thema: „Social Media – neuer Erfolgsfaktor für Vertrieb und Marketing“. Vor 170 Gästen eröffneten Geschäftsführer Marc Ziegler (MEDIEN.NRW) und Werner Lippert (CREATIVE.NRW) die Veranstaltung – und betonten in ihrer Begrüßung die Relevanz von Social Media für die Clusterarbeit. So schilderte Marc Ziegler, wie wichtig soziale Medien für die integrierte Kommunikation, für Vertrieb sowie für internes und externes Wissensmanagement von MEDIEN.NRW ist. In der darauf […]

Jahrestagung der NRW-Clustergesellschaften

weiterlesen