Trends
06. Oktober 2020
In dieser Woche absolviert Emma Westerhoff ihr Schülerpraktikum bei kpunktnull. Und wie immer gilt der Deal: Im Gegenzug musste sie einen Vortrag vorbereiten, in dem sie unserem Team einen Einblick in ihren digitalen Alltag und den ihrer Freunde lieferte.
weiterlesen
01. Dezember 2019
Markenkommunikation sollte bisher einheitlich sein. Im digitalen Zeitalter aber ist das nicht mehr haltbar: Markenbilder werden Stück für Stück verschwimmen.
weiterlesen
25. März 2019
Bei kpunktnull halten wir wenig von Praktika. Schülerpraktikanten sind aber gern gesehen, wenn sie eine Bedingung erfüllen: Sie müssen einen Vortrag über die digitalen Trends in der Teenagerwelt halten. So wie die 13-jährige Helen aus Meerbusch, die zum Girls‘ Day bei uns hospitierte.
weiterlesen
23. März 2019
Was für ein Unterschied eine Konferenz machen kann. Die SXSW war der Katalysator um aus Austin einen Tech-Hub zu machen. Nun ist nicht nur die Konferenz zum einflussreichsten Digital-Treffpunkt geworden: Die großen Netz-Konzerne bringen zehntausende von Arbeitsplätzen in die Stadt.
weiterlesen
22. März 2019
Purpose Marketing ist auch in Deutschland ein Trend-Thema. Doch mancher Entscheider fürchtet sich vor den Folgen: Schädigt das Eintreten für ein gesellschaftliches Thema nicht den Umsatz? Eine Untersuchung der US-Agentur Huge liefert Futter für die Anhänger von Purpose Marketing: Es erzeugt mediale Reichweite – und Umsatz.
weiterlesen